Damen und Herren Teams des TC RW Eichstätt erfolgreich in der Winterrunde
Die Tenniswinterrunde, welche im Oktober 2021 begonnen hat, nähert sich ihrem Ende. In den meisten Klassen fehlt oft nur noch ein Spieltag. Die Spiele konnten zum Glück, auch wenn mit Einschränkungen wie 2G+, komplett ausgetragen werden.
Ein Novum für die Eichstätter Tennishalle. Sie wurde zum ersten Mal Austragungsort für zwei Altersklassen: Damen und Herren. Natürlich waren in beiden Wettbewerben auch die Eichstätter Mannschaften vertreten und konnten alle beide ihren „Heimvorteil“ zu 100 Prozent ausnutzen. Beide Teams steigen in die Bezirksklasse auf.
Das jüngste Team der Herrengruppe war gleichzeitig das Erfolgreichste. Das Durchschnittsalter der Eichstätter Truppe liegt gerade bei 16 Jahren. Das hat man aber bei Radim Suk, Maximilian Becker, Emil Schiekofer und den Brüdern Maximilian und Leo Reb nicht gemerkt. Bis auf die Begegnung gegen den STC RW Ingolstadt, die sie 4:2 gewonnen haben, dominierten sie alle anderen Spiele (Gaimersheim, Buxheim, Nassenfels, Altmühltal Kinding) mit 6:0.
Die Damen konnten in ihrem letzten Spiel der Saison gegen den Ingolstadt-Unsernherrn einen klaren 6:0 Erfolg feiern. Mit nur acht abgegebenen Spielpunkten in der gesamten Partie waren die Ingolstädter gegen Christina Gscheidl, Silvia Burkhard, Carolin Schloß sowie Alena Buckl chancenlos. Die Wintersaison schließen die Damen somit mit einer perfekten 12:0 Bilanz als Tabellenführer ab.