Mitgliederversammlung des TC RW Eichstätt – Martin Suk wird zum Ehrenmitglied ernannt
Letzte Woche fand in den Hallenstuben des TC RW Eichstätt die Mitgliederversammlung statt. In den letzten Jahren hat sich im Verein Einiges getan.
Johann Buckl, Vorsitzender Finanzen, begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Sitzung. Zunächst wurde in einer Schweigeminute an alle verstorbenen Mitglieder seit der letzten Versammlung 2021 gedacht.
Folgende langjährige Mitglieder wurden geehrt: Claudia Regensburger, Margot Arzenheimer, Christine Schmieder und Herbert Adam für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Des Weiteren wurden Manuela Hausfelder, Carolin Saerve und Christian Eichhorn für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Karolina Horntrich, Miroslava Sukova, Andrea Lorz-Fröhle, Stephan Fröhle, Waltraud Grimm und Andreas Sandner.
Martin Suk erhielt nach einer Würdigung für seine fast 30-jährige Tätigkeit für den Verein eine Urkunde als Ehrenmitglied. Ihm sind die sportlichen Erfolge des TC RW Eichstätt zu verdanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass zwei Mannschaften im Erwachsenenbereich in der kommenden Saison in der Bayernliga aufschlagen und im Jugendbereich immer mehr KaderspielerInnen den TC RW Eichstätt in ganz Deutschland vertreten sind.
Darüber hinaus wurde in der Sitzung berichtet, dass in den letzten Monaten der Erbpachtvertrag verlängert und der Hallenboden erneut werden konnte. Neben diesen Erfolgen rechnet man mit höheren Energiekosten in den kommenden Jahren.
Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an. Eva Glas stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl als Schriftführerin zur Verfügung. Johann Buckl bedankte sich bei ihr für ihren jahrelangen Einsatz. Die Mitglieder wählten Martin Müller erneut zum Vorsitzenden für Verwaltung/Immobilien und Sportanlagen, für Finanzen wurde Johann Buckl wiedergewählt. Helmut Wotschka wurde als Vorsitzender Sport und Martin Suk als Jugendwart bestätigt. Das Amt als Schriftführerin wird Christina Gscheidl ausführen. Als BeisitzerInnen wurden Werner Eichiner, Dominic Reb, Ingbert Wich, Sebastian Burkhard, Gaby Kendl und Eva Glas bestellt.