Auf den Spuren von Angelique Kerber: Eichstätter Tennistalente mit Achtungserfolgen
Beim prestigeträchtigen deutschen Jüngsten-Turnier haben bereits Superstarts wie Boris Becker, Steffi Graf, Alexander Zverev und Angelique Kerber aufgeschlagen. In der vergangenen Woche – bei der 47. Auflage – standen nun auch vier Talente des TC RW Eichstätt in Detmold (Nordrhein-Westfalen) auf dem Court. Alle zeigten, dass sie in ihren jeweiligen Altersklassen mindesten zur erweiterten nationalen Spitze gehören.
Die beiden U10-Spielerinnen Marlene Reinfurt und Emily Jiang starteten in einem Feld mit 79 Teilnehmerinnen. Jiang konnte hierbei zwei Matches gewinnen und sich bis ins Achtelfinale vorarbeiten. Reinfurt gelang noch ein weiterer Sieg und erreichte somit das Viertelfinale, in dem sie sich nach einem hart umkämpften Match einer starken westfälischen Gegnerin geschlagen geben musste.
Auch wenn die eine oder andere gerne noch länger im Wettbewerb geblieben wäre, war es für die vier von Martin Suk trainierten Mädchen eine tolle Erfahrung, sich bei einem so hochkarätig besetztem Turnier behaupten zu können.
v.l: Aurelia Plank, Marlene Reinfurt, Emily Jiang und Annika Mörike