Mo, 16. Dez 2024

Unser Verein – eine Bereicherung für den Eichstätter Christkindlmarkt

Was haben der TC RW, Glühgin und Churros gemeinsam?  – Genau! Alle Drei waren zum ersten Mal auf dem Eichstätter Christkindlmarkt vertreten! Und das mit sehr großem Erfolg! 

Unser Verein hat sich von seiner besten Seite gezeigt, indem Jung und Alt gemeinsam, sozusagen Altersklassen übergreifend, an einem Strang gezogen haben, Spaß gehabt und sich so besser kennen gelernt haben! Allein das war schon ein Gewinn für den Verein! Bereits beim Aufbau und beim Schmücken (hier ein Dank an die Damenmannschaft) wurde tatkräftig zusammengearbeitet.

Der Glühgin und die Churros waren wirklich ein Highlight auf unserem Weihnachtsmarkt. Nachdem Michael Schieder die Idee mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt gehabt hatte, wurden nach jedem Herren 30-Training in Startup-Manier, verschiedene Möglichkeiten des kulinarischen Angebots durchgesprochen. Schlussendlich hat man sich auf Churros und Glühgin geeinigt – ab diesem Zeitpunkt war nach jedem Training Verkostung angesagt! Sebastian Burkhard hat über Wochen hinweg am perfekten Brandteig gearbeitet – dieser wurde natürlich nach jedem Training mithilfe der Churros-Maschine und der Fritteuse probiert! Auch der Sud wurde von ihm „gebraut“, bis wir alle – auch mit der Menge an Gin (wurde natürlich auch jedesmal getestet) – zufrieden waren. VIELEN DANK DAFÜR, SEBASTIAN!! Eine gewaltige Menge an Arbeit, die du da rein gesteckt hast!

Der größte Dank gebührt aber Michael Schieder, der nicht nur im Hintergrund alle Fäden in der Hand hatte, sondern auch unseren Verein bei der Stadt angemeldet und Einkäufe getätigt hat. Er war als Hauptorganisator an jedem Wochenende vor Ort, hat ausgeholfen, ist eingesprungen und hat während der Woche den Sud des Punsches zuhause vorbereitet. VIELEN DANK, MICHAEL! Es ist unglaublich, mit wie viel Herzblut du bei der Sache warst und wie viel Zeit du investiert hast!

Und wie immer muss man sich auch bei Martin besonders bedanken, der unermüdlich Gläser gespült hat, sich als Fahrdienst verdient gemacht hat und mit Michael zusammen die Kasse verwaltet hat. VIELEN DANK, MARTIN!

Ein großer Dank geht natürlich auch an alle Helfer, die im Häuschen, außerhalb des Häuschens, beim Schmücken, beim Aufbau, beim Spülen, beim Fahrdienst und bei allen anderen Dingen, die während einer Schicht angefallen sind, unseren Verein unterstützt haben!

Mit unserem Angebot haben wir sicherlich den Christkindlmarkt in Eichstätt bereichert und unseren Verein bestmöglich präsentiert:

O-Ton: „Die Churros sind besser als in Nürnberg und Abensberg. Deswegen sind wir wieder hierher gefahren!“

O-Ton: „Gib mir mal bitte einen Glüh-Gin. Es spricht sich bis nach Neumarkt herum, dass der voll gut sein soll!“

Hier ein paar Impressionen vom Weihnachtsmarkt: