Mo, 08. Mai 2017

Ein sehr erfolgreiches Wochenende

Das erste lange Wochenende brachte viel Freude den Eichstättern Teams.
Den Grundstein zu dem erfolgreichen Wochenende legten bereits am Freitag Nachmittag die zwei Bambinimannschaften mit  zwei souveränen Siegen (5/1 und 6/0) gegen Schwabach und Nennslingen 2.
Bambini 1 + 2

 

 

 

 

 

 

Midcourt 1 + 2Am Samstag Vormittag haben es den Bambini`s die zwei Midcourt-Mannschaften U10 nachgemacht. Auch diese ließen den Gegnern aus Gaimersheim und Langenaltheim nicht den Hauch von einer Chance. Sie bezwangen diese Mannschaften mit dem höchst zu erreichenden Resultat. (6/0 und 6/0)

 

Ein Coup gelang den Juniorinnen bei ihrem ersten Spiel auswärts bei den Rot-Weißen aus Ingolstadt. Nach den Einzeln stand es noch 2:2. Und statt sich mit einem Unentschieden zufrieden zu geben, stellten sie mit den beiden gewonnenen Doppeln die Weichen auf einen nicht zu erwartenden Sieg mit dem Endergebniss von 4:2.

Am Nachmittag war zwar unsere Anlage leer, aber umso mehr Spielbetrieb herrschte auswärts:
Beide Herren 30 Team`s gingen keinesfalls als Favoriten in ihre Medenspiele bei SC Uttenreuth (7/2)

Herren 30 1

 

 

 

 

 

und bei den benachbarten Schanzern des DRC Ingolstadt (8/1). Die Trauben hängen bei diesen starken Konkurrenten wie immer sehr hoch, wobei sie trotzdem mit zwei wertvollen Siegen nach Eichstätt zurückkehren konnten. Beachtlich dabei vor allem die hundertprozentige Match-Tiebreak-Bilanz unserer Herren 30 – 2. Von insgesamt fünf MTB gewannen sie alle fünf und konnten sich damit bei den Ingolstädter Freunden für die ein Jahr alte Spiel-Niederlage revangieren.

Herren 55Auch die Herren 55 vermochten in Eibach, wie die Herren 60 in Roßtal, zu überzeugen. Im Unterschied zu den Herren 30 Kollegen waren sie in diesen Spielen leicht favorisiert. Und diese Favoritenrolle haben sie auch mit ihren 7:2 und 6:0 Siegen untermauert.

 

 

Sonntags sollte auf diese Erfolgswelle weitergeritten werden.
Wenn alle Team`s im Verein im Doppelpack erfolgreich sind, dann schaffen wir es auch, dachten sich die Damen 1 (Bezirksliga) und Damen 2 (Kreisklasse). Die zweite Damen durften sich nach ihrem Auftaktmatch in Neuzell über einen vielumjubelten 6:3 Sieg freuen. Und auch sie bestätigten an diesem Wochenende die Eichstätter Doppelstärke.  Nach den Einzeln stand es noch 3:3. Durch die glückliche Hand in den Doppelaufstellungen gelang es der Mannschaft alle Doppel zu gewinnen.

Die Premiere ist den Damen 1 am Tag der Arbeit gegen starke Spielerinnen aus Altenfurt reichlich misslungen. Umso erleichterter waren sie, das zweite Spiel vor der heimischen Kulisse gegen die Damen der Grün-Weißen aus Fürth nach den Einzeln bereits entschieden zu haben.
Damen 1

Mit den anschließend gewonnen Doppeln bestätigten die Damen ihre Dominanz an diesem Tag.

 

 

 

 

 

Nach zwei Jahren Abstinenz gibt es endlich wieder eine Herrenreserve. Und das junge überwiegend aus Nachwuchsspielern der Junioren zusammengesetzte Team feierte einen guten und sehr erfreulichen Einstieg. Sie gewannen gegen ihre Kontrahenten aus Eitensheim mit einem nie erwarteten 8:1.

Knaben

Die Knabentruppe U14, waren nach den Einzeln gegen Gaimersheim noch 3:1 zurückgelegen. In den Doppeln konnten sie den körperlich überlegenen Gegnern noch ein Unentschieden abringen. Diese Aufholjagt mit der abschließenden Punkteteilung dürfen die Jungs aber gerne auch wie einen Sieg betrachten.

 

 

Von 15 Mannschaften, die an diesen drei Tagen im Einsatz waren, konnten lediglich am Samstag die Herren 40 in Kösching 2/7 und am Sonntag unsere Herren 1 bei dem äußerst verstärkten SC Worzeldorf nicht punkten.
Aus sportlicher Sicht kann man sich nur wünschen, dass es so erfolgreich weiter geht!!