Mannschaften des TC RW Eichstätt starten erfolgreich in die Winterrunde
Einen tollen Start in die Winterrunde erwischte die U10 des TC RW Eichstätt. Beim ersten Hallenauftritt in der höchsten Mittelfränkischen Spielklasse besiegten sie den TC Amberg am Schanzl mit 5:1. Allerdings hört sich das zunächst klarer an, als es wirklich war. Denn schon die beiden ersten Spieler der Domstädter, Nils Reinfurt und Michael Kiss mussten nach einem gewonnenen und einem verlorenen Satz in den Supertiebreak. Beide zeigten sich aber nervenstark und konnten diesen für sich entscheiden. Etwas klarer verlief der zweite Durchgang im Einzel: David Irro setzte sich, an Position 1 gesetzt, mit 4:2 4:1 durch und besonders erfreulich war der Sieg von Neuzugang Aurelia Plank, die ihr erstes Match für den TC RW Eichstätt gleich mit 4:2 4:2 gewann. So stand es 4:0 nach den Einzeln und der Sieg stand bereits fest.
Im Doppel zeigten dann David Irro und Aurelia Plank noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten und verloren, während Nils Reinfurt und Michael Kiss klar mit 4:1 4:0 gewannen. So stand am Ende ein 5:1 Sieg zu buche, der Hoffnung auf weitere tolle Matches macht.
Beim ersten Heimspiel in der Winterrunde mussten die Damen 1 des TC Rot-Weiß Eichstätt gleich gegen den Weißenburger TC antreten. Hier verloren sie letztes Jahr denkbar knapp, konnten sich diesmal aber revanchieren. Gleich zu Beginn holte Linda Seger in der ersten Runde einen wichtigen Punkt. Nina Fuchs und Christina Gscheidl entschieden ihre Einzelspiele ebenfalls für sich, sodass im Doppel nur noch ein Punkt zum Sieg notwendig gewesen wäre. Diesen holten Linda Seger und Nina Fuchs im Zweier Doppel, doch auch Myriam Buckl und Christina Gscheidl zeigten im Einser Doppel eine super Leistung. Erst im Supertiebreak mussten sie sich geschlagen geben.
Mit einem Endergebnis von 4:2 haben die Damen den ersten Spieltag gewonnen und einen guten Start in die Winterrunde hingelegt. Das nächste Spiel findet am 1.11.2020 in Eichstätt statt. Hier wollen die Damen ihre Siegesserie fortsetzen.