Alle Jugendmannschaften des TC RW Eichstätt siegreich
Das Knabenteam hat erneut das spielreiche Wochenende eröffnet und gegen Ingolstadt Unsernherrn haben Sebastian Mayr, Thomas Bauer, Aurelia Plank und Nils Reinfurt nichts anbrennen lassen. Mayr verlor zwar im Spitzenspiel 6:2, 6:2, seine Kameraden siegten aber alle klar in zwei Sätzen. Mayr/Bauer und Plank/Reinfurt zeigten dann auch in den Doppeln ihre Stärke und machten mit zwei Doppelsiegen den 5:1 Endspielstand perfekt. Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen die DJK Ingolstadt.
Einen 5:1 Sieg brachten auch die Bambini mit nach Hause. Anton Häußinger, Aurelia Plank, Nils Reinfurt und Michi Kiss entschieden die Partie beim MBB Manching bereits nach den Einzeln. Nachdem Häußinger/Reinfurt ihr Doppel dominiert hatten, verloren Plank/Kiss überraschend 10:7 im Supertiebreak. Die Pflichtsiege gegen die Außenseiter haben die Bambini somit eingefahren. Bei den nächsten zwei Heimspielen bekommen sie es auf heimischen Boden mit den Favoriten von RW Ingolstadt und aus Baar-Ebenhausen zu tun.
Radim Suk, Maximilian und Leo Reb und der trotz Verletzung spielende Dominik Babin hatten bei den Junioren 1 gegen die Reserve von RW Ingolstadt sehr wenig Mühe. Alle zusammen gaben in den vier Einzeln nur 5 Spiele ab. Suk/Reb M. deklassierten ihre Gegner auch im Doppel mit der „Höchststrafe“. Reb L./Babin gaben den ersten Satz ab, bevor sie einen Gang hochschalteten und doch noch im Supertiebreak für klare Verhältnisse gesorgt haben. Kommenden Samstag wird es in Eichstätt zum Spitzenspiel gegen den MBB Manching kommen.
Im Einsatz waren zudem alle drei Kleinfeldmannschaften. Die Erste brachte aus Ingolstadt Unsernherrn einen klaren 19:0 Sieg mit. Marlene Reinfurt und Pia Fischer dominierten die Gegner auch in ihrem dritten Spiel, ohne einen einzigen Punkt abzugeben.
Julian Schindler und Xaver Schmidramsl aus der Kleinfeld 2 verloren vor Pfingsten das Hinspiel gegen den TSV Treuchtlingen ganz knapp. Umso motivierter sind die Youngster zum Rückspiel gegen sie angetreten. Das hat sich ausgezahlt. Mit einem 12:7 Sieg konnten sie sich damit bei ihren Gegnern revanchieren und übernehmen von ihnen sogar den ersten Tabellenplatz.
Nach dem Motorikteil lagen Marlene Felkel, Sophia Boada und Lisa Kois mit Kleinfeld 3 gegen den RW Ingolstadt hoffnungslos mit 0:9 zurück. An einen Gesamtsieg hat wahrscheinlich in diesem Moment keine mehr gedacht. Aber die drei Mädels zeigten im Tennis, dass sie bessere Spielerinnen sind und haben alle fünf Matches, für die jeweils zwei Punkte vergeben werden, gewonnen. So stand es zur großen Freude der Eichstätter am Ende 10:9.
Die erste Midcourt Mannschaft empfing den TSV Baar-Ebenhausen. Benno Faust, Luca Hajak, Raphael Fischer und Johanna Prieflinger nutzten aus, dass die Gegner nicht mit ihren besten Spielern angetreten sind und gewannen insgesamt 5:1. Nur Faust musste sich im Spitzenspiel geschlagen geben, alle anderen beherrschten ihre noch nicht solange spielenden Gegner klar. Damit verteidigte das Midcourtteam den tollen zweiten Tabellenplatz.