Marlene Reinfurt erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften
Die jeweils 16 besten bayerischen Nachwuchstennisspielerinnen und -spieler der Altersklassen U9 und U10 trafen sich am vergangenen Wochenende zumMasters in Ingolstadt. In der Altersklasse U9 Midcourt hatte sich auch Marlene Reinfurt vom TC RW Eichstätt qualifiziert.
In den Vorrundenspielen konnte sich die Eichstätterin gegen Ertl P. (TC Amberg am Schanzl) und gegen Elsner L. (TC Großhesselohe) durchsetzen und unterlag nur der späteren Siegerin Hinkmann A. (TC Herzogenaurach). Nachdem sich aber aus den insgesamt vier 4-er-Gruppen die besten zwei für das Viertelfinale qualifiziert haben, ging es für die Marlene Reinfurt auch am nächsten Tag weiter.
Und auch das Viertelfinale sollte nicht die Endstation sein. In einem harten Kampf bewies sie in den entscheidenden Phasen die besseren Nerven und gewann auch gegen die Regensburgerin Rauscher M. mit 5:4, 5:3.
Trotz der anschließenden Niederlagen im Halbfinale (Schmuck L. 1. Regensburger TK; 1:4, 1:4) und im Spiel um Platz drei (Yelmanova Y.; Iphitos München; 2:4, 1:4) konnte Marlene Reinfurt mit dem vierten Platz ihren größten Erfolg feiern. Und obendrein qualifizierte sie sich für das DTB Masters in zwei Wochen in Nürnberg, bei dem die besten vier Spielerinnen aus den Bundesländern Bayern, Baden, Hessen und Württemberg gegeneinander antreten.